fobotogo | Fotobox mieten
Fotobox mieten
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AGB


§1 Allgemeines

Für das Vertragsverhältnis gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen Fobotogo, Tim Reckmann, Ulmenstr. 20-22, 59069 Hamm als Anbieter (nachfolgend "Fobotogo") und dem Mieter (nachfolgend "Mieter").

§2 Angebot und Leistungen

1. Anhand der durch den Mieter über die Webseite fobotogo.de übermittelten Daten zum Zwecke einer verbindlichen Reservierung kommt mit Bestätigung durch Fobotogo ein Vertrag zustande. Sollte der Mieter keine Bestätigung erhalten, so wird eine Zustimmung angenommen, wenn Fobotogo nicht innerhalb von 24 Stunden die Anfrage ablehnt. Es obliegt dem Mieter, sich über den Status der Reservierung/Buchung zu erkundigen.

2. Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 3 Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstag) verzichtet der Verbraucher auf sein Widerspruchsrecht da der Versandtag sonst innerhalb der Widerspruchsfrist liegen würde und ein Versand erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist erfolgt. Die allgemeinen Regelungen zum Widerspruch finden sich nachstehend in diesen AGB.

3. Fobotogo behält sich das Recht vor, Anfragen abzulehnen. Mögliche Gründe können sein, dass zu dem gewünschten Termin keine Fotobox mehr verfügbar ist, der Termin zu kurzfristig für einen Versand ist oder es andere Hinderungsgründe gibt. Eine - auch nachträgliche - Ablehnung bzw. einseitige Kündigung des Vertragsverhältnisses durch Fobotogo kann dann erfolgen, wenn die Bonität des Mieters ungenügend ist oder eine Zahlung durch den Mieter nicht im vereinbarten Zeitrahmen erfolgt ist.

2. Vertragsgegenstand ist die zeitlich beschränkte Überlassung einer Fotobox nebst Zubehör und Verpackung (nachfolgend "Fotobox") im Wege eines Mietvertrages gegen Zahlung eines Mietpreises. Eine Zweckbindung sieht das Mietverhältnis auf einen bestimmten Anlass oder ein bestimmtes Event nicht vor und ist auch nicht Vertragsgrundlage (Beispiel: Der Kunde hat die Fotobox für eine Geburtstagsfeier gemietet und muss die Feier kurzfristig nach erfolgtem Versand absagen, besteht der Vertrag weiterhin).

§3 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Sofern nicht anders vereinbart ist im Mietpreis der Fotobox die Einsatzzeit von maximal einem Tag (bzw. 24 Stunden) beinhaltet - auch wenn die Fotobox dem Mieter aus logistischen Gründen für mehr als einen Tag überlassen wird (z.B. dadurch, dass ein Versand nur an Werktagen erfolgen kann). Eine vorzeitige Rückgabe der Fotobox führt nicht zur Minderung des Mietpreises. Der Mietpreis ist abzüglich der im voraus zu zahlenden Teilzahlung nach Erhalt der Rechnung zu zahlen. Die erste Teilzahlung wird im Vorfeld der Anmietung unmittelbar nach Reservierung für die technische Abwicklung, Datenhaltung, Design-Tool usw. verwendet. Das Leistungsdatum entspricht dabei dem Rechnungsdatum. Im Falle von Verspäteter Rücksendung, Beschädigung etc. kann zusätzlich zur Miete im Bedarfsfall eine zusätzliche Rechnung folgen.

2. Aufrechnungsrechte stehen dem Mieter nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

3. Für die Möglichkeit zur Zahlung auf Rechnung ist eine ausreichende Bonität erforderlich. Der Mieter stimmt der Übermittlung seiner Daten an die Creditreform für diesen Vorgang ausdrücklich zu. Die Überprüfung umfasst eine Risiko-Klassifizierung (Stufe 1-6). Wenn keine ausreichende Bonität vorhanden ist (Risikoklasse 3 und schlechter), kann Fobotogo vom Mieter Vorkasse verlangen (Risikoklasse 3-4). Darüber erhält der Mieter eine gesonderte Mitteilung. Die Umstellung der Zahlart aus vorgenanntem Grund führt nicht zu einem Sonderkündigungsrecht. Kommt es aufgrund ausbleibender Zahlung nicht zum Versand der Fotobox, erhebt Fobotogo dafür eine Gebühr von 50 EUR. Fobotogo behält sich im Falle einer schlechten Bonität (Risikoklasse 5-6) auch das Recht der einseitigen Kündigung vor.

4. Bei Firmen besteht nach Bonitätsprüfung die Möglichkeit, dass die Fotobox auch Vor Eingang einer Anzahlung verschickt wird. In diesem Fall kann der Mieter Hinweise und Erinnerungen dahingehend ignorieren, die aufgrund von Automatisierung automatisch verschickt werden. Der Mieter wird über diese Regelung telefonisch oder schriftlich informiert.

5. Sollten die Preise für den Versand der Fotobox um mehr als 10% oder der Einkaufspreis des Verbrauchsmaterial über den Verkaufspreis steigen, so behält sich Fobotogo vor in einem angemessen Rahmen seine Preise auch nach Vertragsabschluss anzupassen und den Mieter darüber zu informieren. Eine Anpassung ist nur bis spätestens 4 Wochen vor dem gebuchten Termin möglich und der Miete erhält dadurch ein Sonderkündigungsrecht, wenn er mit der Erhöhung nicht einverstanden ist. Der Kunde stimmt der Anpassung automatisch zu, wenn er von seinem Sonderkündigungsrecht innerhalb von 14 Tagen ab Mitteilung keinen Gebrauch macht. Eine weitere Preisanpassung nach einer bereits erfolgten ist ausgeschlossen.

§4 Stornierung

1. Der Mieter kann jederzeit vor dem Mietbeginn von dem Vertrag zurücktreten.

2. Im Falle des Rücktritts berechnen wird eine Entschädigung, die sich wie folgt staffelt:

Im Falle von Stornierungen wird lediglich der Betrag für Individualleistungen, bereits fällige Kosten sowie evtl. Bankgebühren aufgerechnet. Im Falle einer Kostenerstattung geschieht diese im Regelfall innerhalb von maximal 90 Tagen ab Eingang der schriftlichen Stornierung (Posteingang im Scancenter in Berlin).

Unabhängig von den genannten Pauschalen ermöglich Fobotogo dem Mieter aus Kulanz, den gebuchten Termin bis zum Versand kostenlos zu verschieben - vorausgesetzt am neuen Termin sind am Tag der Verschiebung noch Fotoboxen verfügbar. Dabei werden geleistete Zahlungen vollständig angerechnet. Sollte der Nachholtermin nicht stattfinden, gelten die üblichen Stornierungspauschalen ausgehend vom Ursprungstermin.

Alle Regelungen bzgl. Widerruf und Stornierung gelten für Endverbraucher. Regelungen für gewerbliche Mieter sind gesondert zu erfragen und werden individuell festgelegt.

3. Der Mieter hat das Recht nachzuweisen, dass ein Schaden nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die oben genannten Pauschalen. In diesem Fall entfällt dann die Entschädigung insoweit.

4. Kann ein Paket aufgrund vom Kunden falsch hinterlegter Namens- und Adressdaten nicht zugestellt werden, so wird der Auftrag automatisch mit Nichtzustellung storniert und es wird ein Schadenersatz in Höhe von 50 EUR zusätzlich zur bereits geleisteten Anzahlung/Teilzahlung (50 EUR) fällig. Sollte eine Neuzustellung möglich sein, erhöht sich der Mietpreis um 25 EUR inkl. USt.

§5 Schäden, Mängel und Verlust

1. Bei Erhalt (am Liefertag) der Fotobox hat der Mieter das Paket sowie die Fotobox auf mögliche Schäden zu prüfen. Diese sind Fobotogo umgehend in Textform oder telefonisch zu den Geschäftszeiten mitzuteilen. Spätere Beanstandungen können nicht mehr akzeptiert werden. Bei Beschädigungen des Paketes hat der Mieter dies dem Versanddienstleister sofort mitzuteilen, damit dies registriert wird. Dem Mieter steht frei, die Annahme beschädigter Pakete zu verweigern. Fobotogo haftet für Schäden und Verlust auf dem Versandweg (wenn der Mieter für die Retoure das beiliegende Etikett verwendet). Für sonstigen Verlust und Beschädigungen trägt der Mieter das Risiko.

2. Während der Miet- und Nutzungszeit ist die Fotobox sorgsam und pfleglich zu behandeln. Bei der Aufstellung ist durch den Mieter darauf zu achten, dass sie keine Behinderung für Dritte darstellt und keine Flucht- und Rettungswege versperrt werden. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass die Fotobox keinen Temperaturen von über 30 Grad ausgesetzt wird. Bei Temperaturen von über 25 Grad ist die Performance der verbauten Komponenten beeinträchtigt, so dass das Ger#t bei Temperaturen von über 25 Grad nur in entsprechend temperierten Innenräumen oder abgeschatteten und temperierten Außenbereichen betrieben werden sollte. Fobotogo übernimmt für temperaturbedingte Beeinträchtigungen keine Haftung.

3. Sollte Die Fotobox nicht vollständig und in ordnungsgemäßem Zustand vom Mieter zurückgeschickt werden, wird Fobotogo dem Mieter beschädigte oder verlorengegangene Teile im Rechnung stellen. Dies gilt nicht für USB-Stick und regulär durch den Betrieb genutztes Verbrauchsmaterial. Die Haftung für Beschädigung und Verlust beim Rückversand geht auf den Mieter über, wenn dieser nicht das beiliegende Retouren-Label und den vorgegebenen Versanddienstleister wählt und ohne vorherige Zustimmung von Fobotogo einen anderen Versandweg bzw. Versanddienstleister wählt. In diesem Fall haftet der Mieter vollumfänglich für Beschädigungen und Verlust auf dem Versandweg.

§6 Überschreitung der vereinbarten Mietzeit

1. Der Mieter hat die Fotobox - wenn nicht anders vereinbart - in der dafür vorgesehenen Verpackung am nächsten Werktag nach dem festgelegten Leistungstag an den Versanddienstleister zu übergeben. Hierzu wird im Vorfeld ein Rücksendetag vereinbart (wenn nicht anders angegeben am ersten Werktag nach dem gebuchten Termin bis 14:00 Uhr). Es liegt ein bezahlter Retourenschein für DHL bei (Das Paket ist abzugeben bei der Deutschen Post / DHL). Der Mieter hat dafür Sorge zu tragen, dass alle Versandaufkleber vom Hinweg entfernt werden und das Paket rechtzeitig zur Postfiliale (bzw. Paketshop) verbracht wird.

2. Ist der Mieter oder seine Erfüllungsgehilfen dafür verantwortlich, dass keine Retoure zum vereinbarten Zeitpunkt (s.o.) erfolgt, ist der Mieter gegenüber Fobotogo zur Zahlung von Schadenersatz verpflichtet. Für jeden Kalendertag der Verlängerung wird pauschal ein Schadenersatz in Höhe von 50,00 EUR berechnet.

§7 Unvollständige Leistungserbringung

1. Im Falle einer unvollständigen Leistungserbringung durch Fobotogo (z.B. technische Fehlfunktion) beschränkt sich die Haftungsverpflichtung durch Fobotogo maximal auf den Mietpreis. Darüber hinaus gehende Ansprüche seitens des Mieters sind ausgeschlossen. Fobotogo haftet nicht für Fehlfunktionen, die durch unsachgemäße Bedienung der Fotobox entstehen können.

2. Sollten Teilfunktionen (z.B. Drucken, speichern, ...) nicht aber das Gerät ansonsten funktionieren, besteht z.B. die Möglichkeit der Nachbesserung (z.B. Nachdruck der Fotos, Zusendung der digitalen Bild-Dateien, ...) und/oder Teil-Erstattung des Rechnungsbetrages.

3. Es handelt sich nicht um unvollständige Leistungserbringung, wenn es seitens des Versandunternehmens einen Zustellversuch gegeben hat und der Empfänger nicht angetroffen wurde und/oder die Sendung nicht vom Paketshop/Depot abgeholt hat. Nimmt der Mieter während des Versandprozesses Änderungen vor, geht das Versandrisiko auf den Mieter über (dies gilt insbesondere bei Änderungen von Lieferadresse oder Liefertag). Eine Zustellung bis 16 Uhr am Veranstaltungstag gilt als pünktlich. Wenn eine Zustellung am Veranstaltungstag bis 16 Uhr zu spät ist, senden Sie uns unbedingt im Vorfeld einen schriftlichen Hinweis und lassen sich einen früheren Liefertermin (ggf. PRIO-Versand) bestätigen. Wird der Versand von Fobotogo bei Buchung wegen eines zu kurzfristigen Termins abgelehnt und erfolgt der Versand dann nur auf expliziten Wunsch des Mieters dennoch, so geht das zeitliche Versandrisiko auf den Mieter über. Fobotogo haftet in diesem expliziten Fall nicht für Verspätungen und diese Verspätung gilt nicht an unvollständige Leistungserbringung. Die Haftung geht auch auf den Mieter über, wenn dieser nach erfolgtem Versand die Versandoptionen ändert.

Es handelt sich ebenfalls nicht um unvollständige Leistungserbringung, wenn der Kunde seine Fotobox weniger als 8 Tage vor dem geplanten Einsatzdatum reserviert und die Fotobox aufgrund von Verzögerungen beim Versanddienstleister (Laufzeiten von mehr als 2 Werktagen) nicht rechtzeitig beim Mieter ankommt. Für diesen Fall vereinbaren die Parteien, dass fobotogo.de die vom Mieter gezahlte Anzahlung für Porto/Verpackung/Logistik des unternommenen Zustellversuchs einbehält, auch wenn die Fotobox nicht rechtzeitig am Veranstaltungstag ankommt. fobotogo.de verzichtet jedoch in diesem Fall auf die Zahlung der vollen - über die Anzahlung hinausgehende - Rechnungssumme.

4. Im Fall unvollständiger Leistungserbringung steht Nachbesserung grundsätzlich vor Erstattung. Lediglich beim Sofort-Druck steht es dem Mieter frei auf Nachbesserung zu verzichten und direkt die Erstattung zu wählen. Generell gilt bei Erstattungen folgender maximaler Wertersatz. Beim Sofort-Druck in Höhe des gezahlten Verbrauchsmaterials. Sollte ein Betrieb der Box gänzlich (digitale und gedruckte Daten) unmöglich sein, wird der vollständige Mietpreis inkl. Versandkosten erstattet. Entsprechende Mängel sind umgehend bei Erhalt der Fotobox (nach einem Testlauf) anzuzeigen. Hat der Mieter eine Fotobox ohne Druck-Option gebucht und eigenständig Verbrauchsmaterial besorgt, so erstreckt sich die Nachbesserung bzw. der Ersatz seitens Fobotogo bei Fehlfunktionen nicht auf die Druckfunktion.

5. Ist die vollständige Leistungserbringung nur durch Eingriff des Mieters möglich, so sind eigenmächtige Eingriffe oder gar (kostenpflichtige) Beauftragungen Dritter nur nach ausdrücklicher vorheriger schriftlicher Bestätigung von Fobotogo unter Angabe der zu erwartenden Kosten gestattet. Kosten für ungefragt selbst durchgeführten oder beauftragte Dritte werden nicht erstattet, wenn dies nicht schriftlich vereinbart wurde. Jegliche unautorisierten Änderungen können zu Schäden führen, die zu Lasten des Mieters gehen.

6. Ist es Fobotogo nicht möglichlich die Leistung zu erbringen aus Gründen wie höherer Gewalt, Verlust auf dem Versandweg oder nicht ausreichender Kapazitäten aufgrund von nicht bzw. nicht rechtzeitiger Rücksendung der Fotoboxen durch die Mieter der Vorwoche, so wird der Vertrag rückabgewickelt und der Mieter erhält bereits geleistete Zahlungen umgehend erstattet. Ein darüber hinausgehender Anspruch auf Schadenersatz wird ausgeschlossen. Fobotogo versucht mit geeigneten Maßnahmen wie einem rechtzeitigen Versand und einem Puffer an vorhandenen Fotoboxen dieses Szenario weitestgehend auszuschließen.

§8 Eigentumsvorbehalt

Alle Mietgegenstände bleiben im Eigentum vom Fobotogo. Hierzu gehören neben der Fotobox vor allem auch Stativ, Zubehör-Box inkl. Drucker-Schublade, Stromkabel und Notfall-Box, Requisiten inkl. Box sowie der vollständige Schaumstoff-Einsatz für den Versandkarton. Bei dem Schaumstoff handelt es sich um einen wiederverwertbaren Transport-Einsatz, der bei unvollständiger Rücksendung mit 150 EUR berechnet wird. Der USB-Stick geht zusammen mit den darauf gespeicherten Fotos in das Eigentum des Mieters über. Das Verbrauchsmaterial geht ebenfalls in den Besitz des Mieters über. Urheber- und Verwertungsrechte der entstandenen Fotos liegen beim Mieter. Zur Erbringung der Leistung ist es notwendig, dass die erstellten Fotos zusätzlich zum USB-Stick temporär auf dem Speicher der Fotobox verbleiben. Diese werden lediglich auf Wunsch des Mieters oder bei vorher festgestellter Fehlfunktion (z.B. bei fehlenden Bildern auf dem USB-Stick oder fehlerhafter Druckfunktion) ausgelesen und entsprechend verarbeitet und ansonsten nach der Rückkehr der Fotobox vom Gerät gelöscht. Der Mieter erklärt sich mit dieser Form der temporären Datenspeicherung und bedarfsmäßigen Auslesung/Weitergabe einverstanden. Darüber hinaus gilt die Datenschutzerklärung sowie der Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von Tim Reckmann (www.tim-reckmann.de)

§9 Nutzung von Daten und ggf. Weitergabe an Dritte

Fobotogo geht verantwortungsbewusst mit den Daten seiner Mieter um. An einigen Schnittpunkten ist es erforderlich, dass Daten an Dritte übermittelt werden. Das vollständige Verzeichnis der Auftragsdatenverarbeiter ist in der aktuellen Fassung im Auftragsdatenverarbeitungsvertrag als Liste der Unterauftragsdatenverarbeiter auf der Webseite abrufbar. Mit Vertragsabschluss willigt der Mieter in die Weitergabe der Daten ein. Nachfolgend find einige Punkte näher erläutert:

1. Für den Paketversand wird neben den Adressdaten auch die E-Mail-Adresse des Mieters an DHL übermittelt. Darüber kann DHL dem Mieter direkte Nachrichten zum aktuellen Versandstatus senden. Die Daten werden nur für diesen Zweck übermittelt.

2. Für eine Überprüfung der Bonität werden die Adressdaten des Mieters an die Creditreform übermittelt. Dabei wird ausschließlich eine sogenannte "Ampelauskunft" abgefragt, die eine Risikoklasse zurückliefert. Negative Ergebnisse können zur Änderung der Zahlung auf Vorkasse bzw. zur Kündigung des Vertrages führen. Detaillierte Daten des Mieters werden nicht abgefragt.

3. Die Fotoboxen von Fobotogo sind mit kleinen Ortungsgeräten ("Air Tags") der Firma Apple Inc. ausgestattet. Mittels Ultrabreitband-Technologie können die Fotoboxen geortet werden. Diese Technik wird von uns eingesetzt, um dem Verlust von Hardware entgegenzuwirken. Es findet keine Datenaufzeichnung statt und Fobotogo setzt diese Technologie auch vorrangig bei Verlust von Sendungen ein oder um ggf. den aktuellen Standort auf dem Versandweg zu erkennen. Die Daten werden nicht gespeichert oder ausgewertet, sondern nur bei Verlust des Paketes für eine Standortbestimmung abgefragt.

4. Wird ein Backup in Form von ausgedruckten Fotos benötigt, so werden die Daten zum Zweck der Produktion an den Foto-Dienstleister übermittelt. Zusätzlich werden die Adressdaten für den Versand übermittelt. Die Übertragung erfolgt ausschließlich zum genannten Zweck. Das jeweilige Partner-Unternehmen ist auf der Webseite genannt.

5. Im Rahmen der "Baumpflanzaktion" werden im Aktionszeitraum Name und E-Mail des Mieters an die jeweilige Organisation übermittelt. Anhand dieser Daten wird eine Baum-Urkunde erstellt. Die Daten werden nicht für darüber hinausgehende Aktionen des Anbieters verwendet. Das jeweilige Partner-Unternehmen ist auf der Webseite genannt.

§10 Gerichtsstand und Streitbeilegung

Gerichtsstand ist im Regelfall der Wohnsitz des Mieters.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


Widerrufsrecht / Widerrufsbelehnung

Der Mieter das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Mieter bei

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Ulmenstr. 20
59069 Hamm

Telefon/Fax: 02381-2784497
E-Mail: hilfe@fobotofo.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Mieter kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher und nicht für gewerbliche Mieter.

Ist der Veranstaltungstermin weniger als 21 Tage nach dem Reservierungstermin verzichtet der Mieter ausdrücklich auf seien Widerrufsrecht. Anderenfalls wäre die Widerrufsfrist vor dem Versand (ca. eine Woche vor dem gebuchten Termin) nicht abgelaufen. Der Verzicht auf das Widerrufsrecht in diesem Fall dient der eindeutigen Bestätigung der Reservierung durch den Mieter vor Versand.

Folgen des Widerrufs

Wenn der Mieter diesen Vertrag widerruft, erhält er alle Zahlungen abzüglich bereits in Anspruch genommener Leistungen zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. Es fallen keine Kosten für den Zahlungsverkehr an.

Sie haben die Waren, in dem Fall, in dem Sie diese schon erhalten haben, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

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59069 Hamm

also uns, zurückzusenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Das Widerrufsrecht für die erste Teilzahlung in Höhe von 50 EUR erlischt mit Eingang der entsprechenden Zahlung, da die ersten Leistungen im Wert von 50 EUR bereits erbracht und mit Zahlungseingang akzeptiert wurden. Ergänzend wird aus Kulanz auf unsere Regelungen bei Stornierung verwiesen. Der Widerspruch für die Restzahlung erlischt spätestens, wenn der MIeter die Fotobox erhalten und geöffnet bzw. genutzt hat. Es wird darauf hingewiesen, die Fotobox einen Auslöseszähler besitzt, der vor Überlassung erfasst wurde.

Das Widerrufsrecht erlischt auch, wenn der Mieter seiner Mitwirkungspflicht bei der Zustellung nicht nachkommt. Vgl. hierzu §7 Abs. 2.?

Alle Regelungen zu Stornierungen und Widerruf gelten für private Endverbraucher. Regelungen für gewerbliche Mieter sind gesondert zu erfragen.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

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E-Mail: hilfe@fobotogo.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag die Erbringung der folgenden Dienstleistung

...

Bestellt am (*) ... / erhalten am (*) ...

Name des/der Verbraucher(s)

...

Anschrift des/der Verbraucher(s)

...

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

...

Datum:

...

Ende der Widerrufsbelehrung


Stand: 31.12.2022

Fotobox mit lustigen Requisiten
© 2013 bis 2023 by Tim Reckmann
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